Jetzt WINTERFAN WERDEN!
Kontakt | Viessmann.com | Heizung.de

David Siegel

Skispringer

David Siegel

Skispringer

Junioren-Weltmeister (Einzel, Team)
Deutscher Meister (Einzel)
Deutscher Jugendmeister (Einzel, Team)

Geburtstag: 28.08.1996
Wohnort: Sulz am Neckar
Beruf: Bundespolizist
Verein: SV Baiersbronn
Größe/Gewicht: 1,80 m/65 kg
Kaderstatus: B-Kader
Hobbys: Fußball, Freunde
Blick ins Familienalbum: David hat drei Geschwister. Sein jüngerer Bruder Jonathan ist ebenfalls Skispringer.

Mehr Infos
Mehr Infos

Karriere

Als Fünfjähriger entdeckt David beim Besuch eines Alpin-Skikurses in Baiersbronn den Schanzenbetrieb am Hang gegenüber. Dort spricht ihn ein Trainer an und lädt ihn zum Training bei den Nordischen Kombinieren ein. Nach ersten Erfolgen wechselt er 2010 zu den Spezialisten. 2012 beendet David seine Schullaufbahn mit dem Realschulabschluss, wird 2014 in den DSV-C-Kader aufgenommen und wechselt wenig später in die 1b-Mannschaft.

Resultate

Juniorenweltmeisterschaften
2016 Gold (Einzel, Team), Rasnov (ROU)
2016 Bronze (Mixed-Team), Rasnov (ROU)

Deutsche Meisterschaften
2018 Gold (Einzel), Hinterzarten (GER)
2016 Gold (Einzel), Oberhof (GER)

Deutsche Jugendmeisterschaften
2014 Gold (Einzel), Silber (Team)
2013 Gold (Team)
2012 Silber (Team)


Top 5-Continental Cup-Platzierungen

2015/16
1. Platz – Vikersund (NOR)
1. Platz – Willingen (GER)
1. Platz – Garmisch-Partenkirchen (GER)
1. Platz – Rovaniemi (FIN)
2. Platz – Willingen (GER)


Alpencup

2015/16
1. Platz – Baiersbronn (GER)

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Social Media