Gewinner-Tipp: Winterfan fährt zum Saisonfinale - Viessmann-Sports
Kontakt | Viessmann.com | Heizung.de
22. März 2018 Fabian Steger

Gewinner-Tipp: Winterfan fährt zum Saisonfinale

Es konnte nur einen geben: #Winterfan Michael reist vom 23. bis 27. März zum Weltcupfinale der nordischen Kombination nach Schonach. Zuvor hatte er gemeinsam mit rund 80 weiteren #Winterfans am Gewinnspiel teilgenommen und auf Facebook Texte, Bilder oder Videos geteilt. „Wir sind begeistert von der Kreativität und Anzahl der eingereichten Vorschläge. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer“, sagt Prof. Dr. Martin Viessmann. „Das zeigt, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind, etwas zu tun und den ökologischen Fußabdruck des Wintersports Schritt für Schritt zu verbessern.“

Klimaschutz in Reimform

Die Teilnehmer haben sich mächtig ins Zeug gelegt: Neben Gedichten und Videos haben sie ihre persönlichen Tipps gepostet, wie sie im Alltag das Klima schützen – zum Beispiel, indem sie regionale Produkte kaufen, Plastikmüll vermeiden und auf Skiern oder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Andere #Winterfans haben ihr Auto abgeschafft, nutzen verstärkt öffentliche Verkehrsmittel oder haben auf dem Dach ihres Hauses eine Solaranlage installiert.

Meet & Greet mit Johannes Rydzek

So viele Ideen für den Klimaschutz haben die Jury überzeugt. Auf den Gewinner, seine Frau und seine beide Kinder wartet nun ein prall gefülltes Programm mit unvergesslichen Wintersporthighlights: Gemeinsam werden sie die Wettkämpfe besuchen und Olympiasieger Johannes Rydzek treffen – für ein unvergessliches Meet & Greet unter echten #Winterfans.

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die großartigen Tipps. Wir bleiben dran – und setzen uns gemeinsam mit euch weiterhin für nachhaltigen Wintersport ein.

Euer #Winterfans-Team